Zusammen mit den andern Grundversorgerverbänden mfe, SGAIM, Pädiatrie Schweiz, SAFMED und KHM konnten wir beim Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation eine gemeinsame Antwort auf die BFI-Botschaft 25-28 einreichen. In dieser beantragen wir insgesamt rund 200 Millionen CHF für Massnahmen zur Nachwuchsförderung in der Haus- und Kinderarztmedizin aufgeteilt in 6 Kategorien. Diese Massnahmen sollen beinhalten: Förderung der Praxisassistenz, Stärkung der Institute für Hausarztmedizin, Stärkung der Lehre der Haus- und Kinderarztmedizin in der Ausbildung, Stärkung der stationären wie auch der ambulanten Weiterbildung sowie Förderung der Koordination und des Mentorings. Genauere Infos findest du hier.

» weiter

Der 13. JHaS Kongress ist am Freitag 19. und Samstag 20. April 2024 wieder in Fribourg. Ab sofort kannst Du Dich anmelden und vom Frühbucherrabatt profitieren – Jetzt anmelden

» weiter

Du interessierst Dich für Standespolitik und kannst Dir vorstellen das entsprechende Ressort der JHaS zu leiten? Dann bist Du vielleicht die passende Nachfolge für Regula, welche die Leitung des ThinkTank Politics bisher innehat. Die Aufgabe lässt viel Gestaltungsfreiraum; Du bestimmst zusammen mit den aktiven Mitgliedern, über welche Themen JHaS politisch mitreden soll, wie und ob wir uns positionieren, organisierst Diskussionsrunden und bei Bedarf Stellungsnahmen. Bei Interesse geben wir Dir gerne mehr Auskunft. Schreib uns an info@jhas.ch.

» weiter

Last week, a JHaS delegation participated in the EYFDM - European Young Family Doctors Movement conference in Brussels. We travel back with many good and exciting encounters.

» weiter