Die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) und der Verein Internistischer Chef- und Kaderärzte (ICKS) nimmt Stellung zu den kürzlich erfolgten Kündigungen/Freistellungen zweier verdienter Chefärzte der Spitäler Uster und Bülach. Die Art und Weise der Kündigungen sorgen allgemein für Unverständnis und Empörung. Lesen Sie die gemeinsame Stellungnahme in der Schweizerischen Ärztezeitung (SÄZ).
Registrierten Mitglieder der Jungen Haus- und KinderärztInnen Schweiz (JHaS) sowie der Swiss Young Internists (SYI) profitieren bis ein Jahr nach der Erlangung des Facharzttitels Anspruch auf eine Gratismitgliedschaft bei der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM).
Konkret gelten folgende Regeln:
An der diesjährigen Generalversammlung der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) berichtete der Vorstand über seine Tätigkeit. Mehr dazu in der Oktober-Ausgabe des "Primary and Hospital Care" (PHC).
Vom 17. bis 18. September 2020 besuchten rund 700 Hausärztinnen und Spitalinternisten den 4. Herbstkongress der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) in Lugano. Aufgrund des Coronavirus wurde der Kongress unter der Einhaltung eines umfassenden Schutzkonzepts durchgeführt. Impressionen eines erfolgreichen Anlasses im Vereinsorgan Primary and Hospital Care (PHC).